„Hier wird ganz viel Wohlstand generiert!“

„Hier wird ganz viel Wohlstand generiert!“ dies war das Zitat von Windbauer Christian Wenger-Rosenau von der Windenergie Wenger-Rosenau GmbH, als ihm heute von uns die Landkarte gespickt mit Windkraftanlagen in Form von Stecknadeln vorgehalten wurde… Diese Aussage hat wohl in einigen von uns ein unangenehmes Grummeln im Magen erzeugt…

Beeindruckend war jedoch, dass sich an die fünfzig Personen mit zahlreichen Bannern an der Straße vorm Hof Willisch anlässlich des „Windfestes“ in Kraase positioniert hatten. Es machten dann auch einige interessierte Passanten bei uns Halt, verweilten und gaben Unterschriften. Man hatte zeitweise den Eindruck, bei uns Protestlern war mehr los als auf dem Fest, zumal sich Herr Wenger-Rosenau und sein Sohn und Nachfolger ebenfalls zu uns stellten um uns zu „informieren, aufzuklären“ und (vor allem) zu beschwichtigen.

Es würden ja auch gar nicht so viele Windräder gebaut werden, wie ausgewiesen wurden. Vögel und Insekten stürben in sehr großer Anzahl an Windschutzscheiben von Autos (dann ist es also auch egal, ob eine sehr viel größere Anzahl davon von den Windkraftanlagen zerschreddert wird???). Die Anlagen werden scheinbar auch immer größer, noch bevor sie gebaut werden. War nicht mal von 240 Metern Höhe die Rede? Dann waren es 261 Meter! Nun geht es bei 286 Metern los!

Wir haben wieder mal deutlich Präsenz gezeigt (auch wenn das vielleicht für einige „ungerecht“ oder eher unangenehm war) und weiterhin kämpfen wir für unser einzigartiges und schützenswertes Zuhause! Danke an Euch alle wunderbare Mitstreiter!